Motorengeflüster von Jonas Loebe

Einsatz auf der Rennstrecke
Motorengeflüster von Jonas Loebe · 26. Oktober 2022
Ferrari hat seine Wartungs- und Bedienungsanleitungen um eine interessante Neuerung ergänzt.

ENZO FERRARI Show mit dem Showmaster
Motorengeflüster von Jonas Loebe · 14. September 2022
Mike Bongiorno gehört zum Urgestein der italienischen Fernsehunterhaltung, ein Show-Gigant von den Kindertagen des TV bis in unsere Zeit.

Auf ein Gelato mit Lorenzo
Motorenflüsterer Gourmet-Ausflug zur winzigen Eisdiele von Lorenzo in München-Schwabing.

Kurzreferenz-Verzeichnis der verschiedenen Ferrari  Dino Modellversionen
Kurzreferenz-Verzeichnis zu den signifikantesten Unterschieden der verschiedenen Ferrari Dino Modellversionen.

Designer Aldo Brovarone und der Dino 206 GT
Motorengeflüster von Jonas Loebe · 19. Oktober 2021
Vor einem Jahr, am 12.Oktober 2020, verstarb im Alter von 91 Jahren der vor allem für den Entwurf des Dino 206 GT berühmte Designer Aldo Brovarone.

Ristorante Cavallino öffnet wieder
Der weltbeste Koch, eine Star-Architektin aus Paris und die Casa Colonica, die Enzo Ferrari am 16. Dezember 1942 zusammen mit dem gegenüberliegenden Werksgelände entlang der Via Abetone in Maranello erwarb, das sind die Zutaten für das Rezept des am 15. Juni wiedereröffnenden Ristorante Cavallino.

50-Jahre Ferrari 365 GT/4 BB „Berlinetta Boxer“
Vor 50 Jahren, im November 1971 öffnet der Automobilsaloni n Turin seine Pforten. Auf dem Stand von Pininfarina sorgt ein spektakulärer Prototyp für den gewünschten weltweiten Medienrummel: erstmals wird der Ferrari 365 GT/4 BB der Öffentlichkeit präsentiert.

Motorenflüsterer sprach mit Marcus Görig - Automobilexperte von RM Sotheby's
Motorenflüsterer Jonas Loebe sprach mit Marcus Görig - Automobilexperte von RM Sotheby's in München „Kaufe nur das Beste, das Dir Spaß macht und das Du Dir leisten kannst!“ RM Sotheby’s steht für die weltweit wichtigsten Ferrari-Auktionen, veranstaltet auf Initiative von Luca Cordero di Montezemolo sogar in direkter Zusammenarbeit mit Maranello.

Dicke Brummer und schnelle Flitzer
DICKE BRUMMER UND SCHNELLE FLITZER Scuderia GT Freunde – zu Besuch beim „Abschleppkönig“ Thomas Gerhofer und ich (Jonas Loebe), wir kennen uns nun schon seit ewigen Zeiten, die in Jahren zu zählen uns nur an unser Methusalem-Alter erinnern würde. Also sprechen wir nie über sowas. All diese Jahre haben uns gelehrt, daß ausnahmslos jeder im Laufe seines Lebens unendlich viele Höhen und Tiefen zu meistern hat. Das erzählt man tunlichst nicht den Kindern, für die die Zukunft...

Renommierte „Motorenflüsterer“ über die Faszination Sportwagen
Motorengeflüster von Jonas Loebe · 10. Februar 2021
„Ludwig der XIV ließ Kutschen tiefer legen“ Ausstellung verpasst, 2019 im Düsseldorfer Kunstpalast? Zum Glück entfaltete sich die mystische Faszination der Exponate jedes Mal aufs Neue beim Durchblättern des wunderschönen Katalogs „PS: ICH LIEBE DICH - Sportwagen-Design der 1950er bis1970er Jahre“, erschienen im Hirmer Verlag München. Eigentlich vergriffen und nur noch unter Sammlern gehandelt, gelang es der Scuderia GT exklusiv für die Freunde faszinierender Sportwagen den...

Mehr anzeigen

KONTAKT


Scuderia Gran Tourismo GmbH
Salzhub 14
83737 Irschenberg

Telefon: +49 8062 7265-0
Mobil: +49 175 29 11 455
eMail: info@scuderia-gt.de

 

WhatsApp
WhatsApp

RECHTLICHE INFORMATIONEN


SOCIAL MEDIA


Scuderia GT Facebook
Scuderia GT Instagram