Motorengeflüster von Jonas Loebe
SCUDERIA GT Classic hat mit unerschöpflicher Hingabe und Präzision die Bremsanlage eines 1957iger Ferrari 250 GT „Ellena“ restauriert, einer der letzten mit Trommelbremsen bevor dann alle Ferrari
Scheibenbremsen bekamen.
Motorflüsterer beobachtet die aufwändige Restaurierung, von der Ersatzteile-Fertigung in Modena bis zur Einfahrprozedur, und beleuchtet historische Hintergründe, als Ferrari von Trommel- auf Scheibenbremsen umstieg.
Motorenflüsterer: David gegen Goliath - Eine Frage an Christian Danner, wie im Motorsport mit echtem Instinkt und schnellem Teamwork selbst David gegen die Giganten gewinnen kann.
Ferrari hat seine Wartungs- und Bedienungsanleitungen um eine interessante Neuerung ergänzt.
Mike Bongiorno gehört zum Urgestein der italienischen Fernsehunterhaltung, ein Show-Gigant von den Kindertagen des TV bis in unsere Zeit.
Motorenflüsterer Gourmet-Ausflug zur winzigen Eisdiele von Lorenzo in München-Schwabing.
Kurzreferenz-Verzeichnis zu den signifikantesten Unterschieden der verschiedenen Ferrari Dino Modellversionen.
Vor einem Jahr, am 12.Oktober 2020, verstarb im Alter von 91 Jahren der vor allem für den Entwurf des Dino 206 GT berühmte Designer Aldo Brovarone.
Der weltbeste Koch, eine Star-Architektin aus Paris und die Casa Colonica, die Enzo Ferrari am 16. Dezember 1942 zusammen mit dem gegenüberliegenden Werksgelände entlang der Via Abetone in Maranello erwarb, das sind die Zutaten für das Rezept des am 15. Juni wiedereröffnenden Ristorante Cavallino.
Vor 50 Jahren, im November 1971 öffnet der Automobilsaloni n Turin seine Pforten.
Auf dem Stand von Pininfarina sorgt ein spektakulärer Prototyp für den gewünschten weltweiten Medienrummel: erstmals wird der Ferrari 365 GT/4 BB der Öffentlichkeit präsentiert.
Motorenflüsterer Jonas Loebe sprach mit Marcus Görig - Automobilexperte von RM Sotheby's in München
„Kaufe nur das Beste, das Dir Spaß macht und das Du Dir leisten kannst!“
RM Sotheby’s steht für die weltweit wichtigsten Ferrari-Auktionen, veranstaltet auf Initiative von Luca Cordero di Montezemolo sogar in direkter Zusammenarbeit mit Maranello.