Motorengeflüster von Jonas Loebe

Designer Aldo Brovarone und der Dino 206 GT
Motorengeflüster von Jonas Loebe · 19. Oktober 2021
Vor einem Jahr, am 12.Oktober 2020, verstarb im Alter von 91 Jahren der vor allem für den Entwurf des Dino 206 GT berühmte Designer Aldo Brovarone.

Ristorante Cavallino öffnet wieder
Der weltbeste Koch, eine Star-Architektin aus Paris und die Casa Colonica, die Enzo Ferrari am 16. Dezember 1942 zusammen mit dem gegenüberliegenden Werksgelände entlang der Via Abetone in Maranello erwarb, das sind die Zutaten für das Rezept des am 15. Juni wiedereröffnenden Ristorante Cavallino.

50-Jahre Ferrari 365 GT/4 BB „Berlinetta Boxer“
Vor 50 Jahren, im November 1971 öffnet der Automobilsaloni n Turin seine Pforten. Auf dem Stand von Pininfarina sorgt ein spektakulärer Prototyp für den gewünschten weltweiten Medienrummel: erstmals wird der Ferrari 365 GT/4 BB der Öffentlichkeit präsentiert.

Motorenflüsterer sprach mit Marcus Görig - Automobilexperte von RM Sotheby's
Motorenflüsterer Jonas Loebe sprach mit Marcus Görig - Automobilexperte von RM Sotheby's in München „Kaufe nur das Beste, das Dir Spaß macht und das Du Dir leisten kannst!“ RM Sotheby’s steht für die weltweit wichtigsten Ferrari-Auktionen, veranstaltet auf Initiative von Luca Cordero di Montezemolo sogar in direkter Zusammenarbeit mit Maranello.

Dicke Brummer und schnelle Flitzer
DICKE BRUMMER UND SCHNELLE FLITZER Scuderia GT Freunde – zu Besuch beim „Abschleppkönig“ Thomas Gerhofer und ich (Jonas Loebe), wir kennen uns nun schon seit ewigen Zeiten, die in Jahren zu zählen uns nur an unser Methusalem-Alter erinnern würde. Also sprechen wir nie über sowas. All diese Jahre haben uns gelehrt, daß ausnahmslos jeder im Laufe seines Lebens unendlich viele Höhen und Tiefen zu meistern hat. Das erzählt man tunlichst nicht den Kindern, für die die Zukunft...

Renommierte „Motorenflüsterer“ über die Faszination Sportwagen
Motorengeflüster von Jonas Loebe · 10. Februar 2021
„Ludwig der XIV ließ Kutschen tiefer legen“ Ausstellung verpasst, 2019 im Düsseldorfer Kunstpalast? Zum Glück entfaltete sich die mystische Faszination der Exponate jedes Mal aufs Neue beim Durchblättern des wunderschönen Katalogs „PS: ICH LIEBE DICH - Sportwagen-Design der 1950er bis1970er Jahre“, erschienen im Hirmer Verlag München. Eigentlich vergriffen und nur noch unter Sammlern gehandelt, gelang es der Scuderia GT exklusiv für die Freunde faszinierender Sportwagen den...

„Auto Becker“ Ferrari Modellpalette 1976
Es darf geschmunzelt werden, wenn „Auto Becker“ das Ferrari Verkaufsprogramm 1976 auslobt.

FIAT - Der Skandal um "Projekt X-1/9"
Aktuell wird der FIAT X-1/9 in der Scuderia GT Classic restauriert, doch nur die wenigsten kennen die „Skandalgeschichte“ um den FIAT X-1/9: DeTomaso präsentierte auf dem Turiner Automobilsalon 1971 einen „DeTomaso 1600“ genannten Prototyp, der fast exakt so aussah, wie das noch in der Entwicklung befindliche FIAT-Projekt X-1/9. Der Skandal war perfekt! Hintergrund war ein Streit zwischen Alessandro DeTomaso und Nuccio Bertone. DeTomaso beschloß, Bertone eine Falle zu stellen. Er sah...

Motorsport-Abenteuer wie einst : Meisterschafts-Sieg für Scuderia-GT
Motorengeflüster von Jonas Loebe · 07. November 2019
Alfa Romeo, seit 1986 zu FIAT gehörend, liegt mit minimalen Verkaufszahlen danieder, in den Kassen des Konzerns herrscht Ebbe. Da traut sich ein alter Haudegen des Motorsports, Giorgio Pianta, der schon mit Walter Röhrl Rally-Weltmeisterschaften geholt hat, dem Vorstand eine aberwitziges Projekt vorzuschlagen...

Motorengeflüster von Jonas Loebe · 23. Oktober 2015
Für die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft 1996, inzwischen in den Status „International Touring Car Championship“ erhoben, engagierte Alfa Romeo vier Fahrer : Christian Danner, Nicola Larini, Alessandro Nannini und Giancarlo Fisichella. Zwar hatte man im ersten Jahr der Teilnahme 1993 mit dem Titelgewinn in der Marken- sowie der Fahrerwertung für Nicola Larini einen fulminanten Einstand gefeiert, danach jedoch gingen die Pokale an Mercedes. Obwohl Alfa aus Marketinggründen dringend...

KONTAKT


Scuderia Gran Tourismo GmbH
Salzhub 14
83737 Irschenberg

Telefon: +49 8062 7265-0
Mobil: +49 175 29 11 455
eMail: info@scuderia-gt.de

 

WhatsApp
WhatsApp

RECHTLICHE INFORMATIONEN


SOCIAL MEDIA


Scuderia GT Facebook
Scuderia GT Instagram