· 

Maserati, Königin der Eleganz

Die Klassiker des Dreizacks haben die Aufmerksamkeit des kosmopolitischen Publikums auf sich gezogen und es überzeugt. In der Schweizer Region Engadin, für den zweiten I.C.E. (International Concours of Elegance) - St. Moritz

 

Modena, 27. Februar 2023 - Eine zweite Veranstaltung, die an den Erfolg der vorherigen Veranstaltung anknüpfen und diese sogar noch übertreffen sollte, und die heute als eine der exklusivsten in der Welt der Oldtimer gilt. Das Wochenende war der Stoff, aus dem die Träume von Liebhabern der höchsten Gesellschaftsschicht sind. Das war die I.C.E. St. Moritz, die am 24. und 25. Februar an diesem prestigeträchtigen Schweizer Ort den internationalen Jetset, die seltensten und schönsten Oldtimer, die angesehensten Sammler sowie viele große Fans der Eleganz und des ikonischen und tadellosen Stils zusammenbrachte.


Wenn es um exklusive Eleganz geht, durfte Maserati natürlich nicht fehlen. Die italienische Luxusmarke, Partner des ICE (International Concours of Elegance) - St. Moritz, nahm mit einigen ihrer begehrtesten Kreationen aus Vergangenheit und Zukunft teil. Unter den ausgestellten Unikaten und neuen Elektromodellen spielten die Fahrzeuge des Dreizacks unbestritten die Hauptrolle, was vom Publikum und der Jury mit großer Bewunderung aufgenommen wurde.

 

Der Maserati 420M/58 Eldorado, der für die zweite 500 Miglia in Monza im Jahr 1958 entwickelt wurde, war konkurrenzlos und siegte in der Kategorie Open Wheels der Einsitzer, die zwischen den 50er und 70er Jahren gebaut wurden. Selten in der Öffentlichkeit zu sehende Autos, die an die Belle Époque des Rennsports erinnern, als jedes Rennen eine Parade war, die dem Publikum den Atem raubte. Auch der elegante 3500 GT Touring und der Mistral, der Pionier der vom Winde verwehten Trident-Fahrzeuge, wurden sehr geschätzt.


Eines der Jurymitglieder war Klaus Busse, Designchef von Maserati und kreativer Urheber der modernen Kreationen des Dreizacks. Der SUV Grecale war in St. Moritz in der futuristischen Sonderedition "Mission from Mars" zu sehen, ebenso wie der unverwechselbare Spyder MC20 Cielo in der Version Fuoriserie und der neue GranTurismo in der aufregenden Trofeo-Version sowie in der 100% elektrischen Variante GranTurismo Folgore, dem ersten vollelektrischen Fahrzeug in der Geschichte von Maserati.

 

Die glamouröse und glitzernde Atmosphäre auf dem zugefrorenen See, die zur Freude der Sammler, die mit Begeisterung ihre automobilen Schmuckstücke präsentierten, ad hoc geschaffen wurde, machte einmal mehr jeden einzelnen Moment der I.C.E. St. Moritz zu einem magischen und außergewöhnlichen Erlebnis.


KONTAKT


Scuderia Gran Tourismo GmbH
Salzhub 14
83737 Irschenberg

Telefon: +49 8062 7265-0
Mobil: +49 175 29 11 455
eMail: info@scuderia-gt.de

 

WhatsApp
WhatsApp

RECHTLICHE INFORMATIONEN


SOCIAL MEDIA


Scuderia GT Facebook
Scuderia GT Instagram