· 

Team Scuderia GT - Philipp von Schwerin

Team Scuderia GT Philipp von Schwerin

In 6 Monaten zum Meisterbrief

Ein Ziel – Ich will den Traumjob

 

Der junge Mann mit dem Namen einer der ältesten Adelsfamilien macht sich sehr schnell noch einen weiteren guten, den eines begnadeten Schraubers beim Tunen und Individualisieren der Motorroller seiner Spezln.

Also folgt logisch die Lehre zum KFZ-Mechatroniker.

„Nach der Lehre kurz in einem BMW Service Betrieb, erkannte ich, das ist auf Dauer nichts für mich“ gibt Philipp heute zu.

Er will weiterkommen und entschließt sich, den Meistertitel in Angriff zu nehmen. „Und dann ging alles ganz schnell. Kurzfristig eine freie Stelle an der Meisterschule in München bekommen. Ein halbes Jahr später hatte ich dann den Meisterbrief in der Hand.

“ Philipp von Schwerin will zu Ferrari, will zur Scuderia GT.

Just in diesem Moment findet sich im Job-Agenten des Arbeitsamts Rosenheim unter ferner liefen ganz klein die ersehnte Stellenausschreibung : Scuderia GT sucht einen weiteren Service-Meister.

Die Leichtbautür eines Ferrari F40 sanft schließend, zaubert die Erinnerung an jenes Jahr 2014 noch heute ein Lächeln in Philipp’s Gesicht.

Traumjob erobert, den er „mit typischem Interesse für spezielle Aufgaben“ täglich aufs Neue ausfüllt, wie er von sich selbst sagt. Entspannung findet Philipp beim Bergwandern – ach ja – und dann ist da ja noch das „BMW-Projekt“, Reminiszenz an die frühen Lehrjahre bei einer BMW-Vertretung : Philipp baut sich einen 3er für Trackdays auf!

Aber die ganz große Liebe in Sachen Autos bleibt, na, natürlich das Cavallino Rampante. „Dieser F40 hier“, Philipp öffnet behutsam die riesige Motorhaube über dem Biturbo-8-Zylinder Mittelmotor, „hat ordentlich Leistung und fährt sich auch recht schön, vorausgesetzt man hat gelernt ihn zu beherrschen. Für heutige Verhältnisse bauen die zwei parallel je pro Zylinderreihe arbeitenden, über ein gemeinsames Wastegate geregelten IHI-RHB-53LW-Turbolader doch recht schlagartig Leistung auf.“

Die peniblen Tester von auto.motor.sport haben nachgemessen und kamen auf ein Leistungsgewicht vollgetankt von 2,62 kg/PS (3,6kg/kw). „Aber wenn Geld mal keine Rolle spielen sollte, mein Traum wäre ein Ferrari F40“.

Zum Glück vertrauen gleich mehrere Eigner ihren F40 der Scuderia GT zum Service oder für Updates an.

 

Philipp - Traumjob gefunden!

KONTAKT


Scuderia Gran Tourismo GmbH
Salzhub 14
83737 Irschenberg

Telefon: +49 8062 7265-0
Mobil: +49 175 29 11 455
eMail: info@scuderia-gt.de

 

WhatsApp
WhatsApp

RECHTLICHE INFORMATIONEN


SOCIAL MEDIA


Scuderia GT Facebook
Scuderia GT Instagram