MONTEREY, Kalifornien. 19. August 2022 - Der neue Maserati MC20 Cielo feierte heute sein Nordamerikadebüt bei "The Quail, A Motorsports Gathering", einer prestigeträchtigen Automobilveranstaltung in Kalifornien, die mittlerweile ein fester Bestandteil der Automobilkultur in den USA ist. "The Quail", ein wichtiger Teil der renommierten "Car Week" in Monterey, war der ideale Rahmen für die Luxusmarke Maserati, um die offene Version ihres Supersportwagens zu präsentieren.
Davide Grasso, Chief Executive Officer von Maserati, und Bill Peffer, CEO von Maserati Americas, präsentierten gemeinsam mit Klaus Busse, Leiter von Maserati Design, den jüngsten Spross der Marke mit dem Dreizack. Ebenfalls auf dem Stand zu sehen waren der Performance-SUV Grecale Trofeo und der Supersportwagen MC20 Coupé.
Der MC20 Cielo ist mit dem revolutionären, hochmodernen V6-Nettuno-Motor ausgestattet und bietet eine perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Luxus, dank eines in diesem Segment einzigartigen Features: dem innovativen, versenkbaren Glasdach. Der neue Spyder ist ein Treffpunkt zwischen der Kühnheit von Maserati und dem unendlichen Himmel und bietet ein besonderes "Himmelsgefühl".
Als erstes Fahrzeug im Cabrio-Segment verfügt er über ein innovatives und einzigartiges versenkbares Smart-Glasdach, das sich per Knopfdruck von klar auf undurchsichtig umstellen lässt. Dazu nutzt das Dach die Polymer-Dispersed Liquid Crystal (PDLC)-Technologie, um ein facettenreiches Fahrerlebnis zu bieten: gemütlich und fokussiert bei geschlossenem und undurchsichtigem Dach; ein einzigartiges, offenes "Himmelsgefühl", wenn das Dach transparent ist; ein ganzheitliches Erlebnis bei geschlossenem Verdeck.
Das Herzstück des MC20 Cielo ist der revolutionäre neue Nettuno-Motor, ein 3,0-Liter-Twin-Turbo-V6, der 630 PS bei 7.500 U/min und 730 Nm Drehmoment bei 3.000-5.500 U/min leistet. Der Nettuno von Maserati ist der erste Motor für ein Straßenfahrzeug, der ein innovatives Vorkammer-Verbrennungssystem mit Doppelzündkerzen verwendet, eine Technologie, die aus der Formel 1 stammt.
Der MC20 Cielo wurde im Maserati Innovation Lab in Modena entwickelt und wird im historischen Werk in der Viale Ciro Menotti in Modena produziert. Er ist also zu 100 % Made in Italy.
Auf dem Stand der Marke mit dem Dreizack sind außerdem zwei weitere Modelle zu sehen: ein Grecale Trofeo und ein MC20 Coupé - in einer auffälligen Fuoriserie-Version.
Der Grecale Trofeo - in Grigio Lava Opaco (mattes Lavagrau) - ist mit einem leistungsstarken 3.0L V6-Benzinmotor mit 530 PS ausgestattet, der auf dem Nettuno basiert. Der neueste SUV der Marke stellt eine ideale Mischung aus Eleganz, Innovation, Leistung und Vielseitigkeit dar und bietet gleichzeitig optimalen Komfort, Fahrbarkeit und Sicherheit.
Der MC20 Fuoriserie in den Farben Rosso Corse, Bianco Audace Lucido und Verde Smeraldo (Corse-Rot, kräftiges Weiß und Smaragdgrün) ist Teil des Individualisierungsprogramms Maserati Fuoriserie. Die Maserati Fuoriserie bietet den Kunden die Möglichkeit, ihr Traumauto ganz nach ihrem Geschmack zu gestalten. Mit einer breiten Palette von Farben und Designs sind der Fantasie der Kunden keine Grenzen gesetzt, die ihre persönliche Kreativität in der gesamten Produktpalette der italienischen Luxusmarke zum Ausdruck bringen können.
Weitere Informationen finden Sie unter www.maserati.com.
Medieninformationen finden Sie unter https://media.maserati.com/.