· 

Simon Höfer - wenn der Enkel schon an Opas Mofa schraubt

Scuderia GT: Simon Höfer

 

Team SCUDERIA GT – Simon Höfer

 

Am Irschenberg bei der SCUDERIA GT wird Ihnen Simon Höfer selten über den Weg laufen.

Simon gehört zum kleinen, erlesenen Kreis der im Verborgenen an geheimem Ort ganz in Ruhe arbeitenden Klassik-Experten der SCUDERIA GT.

Seine Sache sind, wie er selbst sagt, Kreativität, Improvisationsgabe und genaues Studium der Historie des jeweiligen Restaurierungsobjekts.

 

So hat Simon Höfers Mitarbeit beispielsweise unser Kompendium zum Dino 206 GT / 246 GT „Welcher Dino“ entscheidend geprägt!

 

Obwohl Vater und Onkel schon immer das Hobby handwerklich hochwertiger Modifikation von Autos pflegen, vom „Schrauber-Virus“ wird Simon so richtig erst mit zwölf erwischt, als Opa ihm zwei alte Mofas schenkt, die Simon sofort wieder in Schwung bringt!

 

Von da an war’s geschehen : Simon schraubte für Freunde und Bekannten an allem, was Motor und Räder hat.

Erstaunlich, dass er dann zunächst eine Schreinerlehre absolvierte, ehe er vor nunmehr sieben Jahren den entscheidenden Schritt tut und sich bei Thomas Gerhofer um eine Lehrstelle bewirbt.

Ein Nachbar erkennt Simons Talent und Leidenschaft. Der Nachbar gibt den Anstoß, sich doch mal bei der SCUDERIA GT vorzustellen.

Simon, immer präzise und überlegt, meint „Wenn ich schon eine zweite Lehre mache, dann muss sich das auch lohnen indem ich echt richtig was neues dazulerne".

 

So sollte es dann auch sein und heute sagt der, der selbst als Hobby „Schrauben“ und seine eigenen Classic-Cars nennt, „vielleicht mach ich noch den Meister".

 

Was ist das Wichtigste an seiner Aufgabe im Klassik-Team der SCUDERIA GT?

„Freud an der Arbeit, mit Passion dabei sein, dass wir speziell bei der Klassik-Abteilung kreativ, intelligent und mit Improvisationstalent täglich neuen Herausforderungen begegnen. Dabei sind ganz individuelle Kundenvorstellungen zu erfüllen. Es ist dann jedes Mal ein spannender Moment und toll zu erleben, wenn wir dem Kunden das frisch restaurierte Fahrzeug in seinem ganzen Glanz und Pracht übergeben“.

 

Den Meistertitel schafft der Simon bestimmt mit Leichtigkeit!

Opa wird stolz sein und die alten Mofas knattern auch noch immer durchs Dorf!


KONTAKT


Scuderia Gran Tourismo GmbH
Salzhub 14
83737 Irschenberg

Telefon: +49 8062 7265-0
Mobil: +49 175 29 11 455
eMail: info@scuderia-gt.de

 

WhatsApp
WhatsApp

RECHTLICHE INFORMATIONEN


SOCIAL MEDIA


Scuderia GT Facebook
Scuderia GT Instagram