· 

Martin Winhart, KFZ-Meister, Motorenflüsterer für Maserati 8-Zylinder

Scuderia GT: Maserati-Service Martin Winhart

Wie bei so vielen, weckte das Schrauben an Mopeds und Rollern im Freundeskreis, wenn man so um die fünfzehn ist und die Dinger selber fahren darf, erstes Interesse.

Martins älterer Bruder sah die Begabung und meinte, eine Lehre beim örtlichen Autohändler sei genau das Richtige.

 

Gesagt, getan, aus aktueller Sicht menschlich und beruflich die richtige Entscheidung.

 

Fachlich sollte es jedoch so richtig spannend und für später nützlich werden, als Martin die Chance winkte zum Rosenheimer Autohaus Abraham, damals einem der traditionsreichsten Alfa Händler Deutschlands, zu wechseln.

 

Ein heißer Flirt mit italienischen Autos begann und es entbrannte echte Passion.

 


Als Firmenchef Abraham die Alfa-Vertretung aufgibt, setzt der Firmenhchef sich für seinen Mitarbeiter persönlich bei Thomas Gerhofer ein: Martin Winhart mußt Du Dir für die Scuderia GT sichern, der ist richtig!

 

Aber diese herausragende Empfehlung war nicht genug. Martin mußte versprechen, wie unter seinen zukünftigen Kollegen üblich, den Meisterlehrgang erfolgreich zu absolvieren.

 

Es folgten 9 Monate intensiven, praktischen und theoretischen Lernens, dann war’s geschafft, Martin hatte auch den Meistertitel in der Tasche.

 

Gleich das erste bedeutende Projekt bei der Scuderia GT war rückblickend auch eine der größten Herausforderungen seiner noch jungen Karriere: einen Rennunfall-beschädigten Ferrari 458 Challenge EVO komplett zerlegen und neu aufbauen!

Kaum war dieses Projekt mit Bravour abgeschlossen, kristallisierte sich Martin innerhalb des Scuderia GT als begeisterter Spezialist für Maserati heraus.

 

Gerade kommt KFZ-Meister Martin Winhart von einer Probefahrt in einem wunderschönen Quattroporte zurück; anthrazit-grau-metallic mit beigem Lederinterieur.

 

Motorhaube auf - eine letzte Kontrolle, alles perfekt, Check-Liste abzeichnen; versonnen betrachtet Martin den Maserati 8-Zylinder.

 

„Tolles Triebwerk!“ entfährt es ihm spontan.

 

Die Frage nach seinem Lieblingsauto erübrigt sich: Maserati 4.2 GranSport.

 

Und Hobbies? „Fußball, bin ein Fan des FC Bayern München“.


KONTAKT


Scuderia Gran Tourismo GmbH
Salzhub 14
83737 Irschenberg

Telefon: +49 8062 7265-0
Mobil: +49 175 29 11 455
eMail: info@scuderia-gt.de

 

WhatsApp
WhatsApp

RECHTLICHE INFORMATIONEN


SOCIAL MEDIA


Scuderia GT Facebook
Scuderia GT Instagram