Monterey, Kalifornien - Der MC20 von Maserati feierte am 16. August 2021 sein Debüt in Nordkalifornien im Rahmen des renommierten Pebble Beach Concours d'Elegance, wo das Fahrzeug auf dem Concept Lawn vor einer Vielzahl von Fans präsentiert wurde.
Der MC20, der eine neue Ära für die Marke Trident einläutet, wurde von den VIP-Zuschauern, die die eleganten Linien des zweisitzigen Mittelmotorsportwagens bewunderten, mit Begeisterung aufgenommen.
Der Pebble Beach Concept Lawn gilt als einer der Höhepunkte der Monterey Car Week in Kalifornien, und der MC20 beeindruckte bei der Rückkehr der Veranstaltung im Jahr 2021 Zuschauer aus aller Welt.
Der Concept Lawn zeigt zukunftsweisendes Design und Innovation, was durch die beeindruckende Aerodynamik des MC20 mehr als deutlich wurde.
Der MC20 erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 326 km/h und ist der erste Maserati mit einem Kohlefaser-Monocoque.
Der Supersportwagen wiegt weniger als 1.500 kg und verfügt über den leistungsstarken neuen Maserati Nettuno-Motor. Bei dem Nettuno-Motor handelt es sich um einen V6-Motor, der eine aus der Formel 1 abgeleitete Technologie nutzt, um ein außergewöhnliches Leistungsgewicht zu erzielen und eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,88 Sekunden zu ermöglichen.
Der neue Maserati MC20 ist ein Auto mit Rennsport-DNA und ein würdiger Nachfolger des legendären MC12.
Tatsächlich steht das MC im Namen für "Maserati Corse", das italienische Wort für "Rennsport".
Der 630-CV-Nettuno-Motor sorgt dafür, dass das Rennsport-Erbe von Maserati für den Fahrer spürbar wird, und er ist auch eine Rückkehr zu Maserati, das nach einer Pause von mehr als 20 Jahren wieder eigene Triebwerke herstellt. Der Maserati MC20 wird in Italien gebaut und ist zu 100% Made in Modena.