· 

Willkommen im Team Scuderia GT: Anna Klecker

Scuderia GT: Ferrari & Maserati Mechatronikerin Ausbildung

 

Faszinierende Automobile haben schon mehrfach junge Frauen motiviert, im Team Scuderia GT ihre Ausbildung zu machen.

 

Anna Klecker ist die neue Auszubildende.

Herzlich willkommen im Team!

Anna ist im ersten Lehrjahr.

 

Nach dem Abitur fiel die Entscheidung gegen ein Universitätsstudium ganz bewußt: Anna möchte ihr Hobby zum Beruf machen, ganz ihrer Passion für die praktische Schrauberei folgen.

 

Zu schrauben fing Anna mit zarten 15 Jahren an. Mopeds und Autos von Freunden und Verwandten mussten als Studienobjekte zerlegt werden.

 

Viele Werkstätten hat sie sich angeschaut, bevor sie dann die Scuderia GT total begeisterte. „Übrigens arbeite ich lieber mit so tollen Jungs, wie denen der Scuderia“ sagt sie lachend und erzählt „Ich war hier von der ersten Minute an völlig akzeptiert und gleichgestellt. Wie all unsere Spezialisten im Werkstattbereich, übernehme ich meine eigenen Projekte, die ich von der Auftragsannahme bis zur abschließenden Qualitätskontrolle eigenständig verantworte. Echt eine tolle Aufgabe, noch dazu täglich mit Traumwagen zu tun zu haben!“

 

Schwierigste Aufgabe bisher: Zahnriemenwechsel beim Ferrari F40. „Da war ich zunächst ein bisserl nervös, aber das Team hat mir geholfen und wir haben’s hingekriegt, pünktlich zum Abholtermin“.

 

Annas Berufsziel ist, schnellstmöglich den Meistertitel zu erreichen.

 

An der Berufsschule in Landsberg am Lech hat sie den Ausbildungsgang „Abi plus Auto“ gewählt. (www.abi-plus-auto.de)

 

Die klassische Lehrzeit ist auf zwei Jahre angesetzt, während im dritten Jahr bereits der Meisterkurs absolviert wird.

 

Forza Anna!

Wenn auch Du die Passion für faszinierende Sportwagen teilst, freuen wir uns, wenn Du spontan deine Initiativ-Bewerbung an die Scuderia GT schickst.

 

Wir suchen laufend gute Leute, solche Petrol-Heads wie Dich und Anna!

 

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb genießt Du bei uns in einmaliger Atmosphäre die individuelle Förderung bei deinen persönlichen Zielen.

 

Auf deine Bewerbung freut sich Christine Ronge (bewerbung@scuderia-gt.de)

 

Aktuell zu besetzende Positionen findest Du unter www.scuderia-gt.de/jobs



Hinweis: Fahrzeug-Pflege- und -Detailing-Experte Dominik Zahn ist in seinen ursprünglichen Beruf als Koch zurückgekehrt.

 

Freunde der Scuderia GT sind bei Dominik ganz herzlich willkommen im:

 

Hotel Viktoria

Tuxerstraße 710
A-6290 Mayrhofen (Zillertal)

www.hotelviktoria.at

 

Schauen Sie doch `mal vorbei, schon die Fahrt dorthin ist es wert, ganz zu schweigen von den kulinarischen Köstlichkeiten und der Gastfreundschaft, die Freunde der Scuderia GT dort erwartet!

KONTAKT


Scuderia Gran Tourismo GmbH
Salzhub 14
83737 Irschenberg

Telefon: +49 8062 7265-0
Mobil: +49 175 29 11 455
eMail: info@scuderia-gt.de

 

WhatsApp
WhatsApp

RECHTLICHE INFORMATIONEN


SOCIAL MEDIA


Scuderia GT Facebook
Scuderia GT Instagram