Scuderia GT sprach mit Marcus Görig - Automobilexperte von RM Sotheby's
„Kaufe nur das Beste, das Dir Spaß macht und das Du Dir leisten kannst !“

Willkommen im Team Scuderia GT: Dominik Zahn
Service · 28. April 2021
Willkommen im Team Scuderia GT: Dominik Zahn, unser neuer Fachmann für Fahrzeugpflege und Detailing tritt in die Fußstapfen seines Vaters Thomas.

Digitaler Diebstahlschutz und mehr Sicherheit für Ihren Young- oder Oldtimer
Service · 27. April 2021
Dieser neuartige Diebstahlschutz ist gerade auch für ältere Ferrari oder Maserati Classic-Cars ideal.

Maserati Levante Hybrid: Das Warten hat ein Ende...
Maserati · 19. April 2021
Das Warten hat ein Ende. Heute wurde das Geheimnis des neuen Levante Hybrid gelüftet.

Dicke Brummer und schnelle Flitzer
DICKE BRUMMER UND SCHNELLE FLITZER Scuderia GT Freunde – zu Besuch beim „Abschleppkönig“ Thomas Gerhofer und ich (Jonas Loebe), wir kennen uns nun schon seit ewigen Zeiten, die in Jahren zu zählen uns nur an unser Methusalem-Alter erinnern würde. Also sprechen wir nie über sowas. All diese Jahre haben uns gelehrt, daß ausnahmslos jeder im Laufe seines Lebens unendlich viele Höhen und Tiefen zu meistern hat. Das erzählt man tunlichst nicht den Kindern, für die die Zukunft noch der...

Maserati Bora feiert 50. Geburtstag
Classic · 15. März 2021
Maserati Bora feiert 50. Geburtstag: Mittelmotorsportwagen setzte fahrdynamische Maßstäbe Genau 50 Jahre ist es her am 11.März 1971, dass Maserati sein erstes Straßenfahrzeug mit Mittelmotor vorstellte. Das Unternehmen brach damals in eine neue Ära auf - so wie heute mit dem Supersportwagen MC20 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,8-12,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 282-245 g/km). Die Bauweise, bei der sich das Triebwerk hinter dem Fahrer, aber noch vor der Hinterachse befindet,...

Renommierte „Motorenflüsterer“ über die Faszination Sportwagen
Motorengeflüster von Jonas Loebe · 10. Februar 2021
„Ludwig der XIV ließ Kutschen tiefer legen“ Ausstellung verpasst, 2019 im Düsseldorfer Kunstpalast? Zum Glück entfaltete sich die mystische Faszination der Exponate jedes Mal aufs Neue beim Durchblättern des wunderschönen Katalogs „PS ich liebe Dich Sportwagen-Design der 1950er bis1970er Jahre“, erschienen im Hirmer Verlag München. Eigentlich vergriffen und nur noch unter Sammlern gehandelt, gelang es der Scuderia GT exklusiv für die Freunde faszinierender Sportwagen den...

„Auto Becker“ Ferrari Modellpalette 1976
Es darf geschmunzelt werden, wenn „Auto Becker“ das Ferrari Verkaufsprogramm 1976 auslobt.

Motorsport · 27. Juli 2020
Die Tourenwagen Legenden feierten auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg einen fantastischen Saisonauftakt. Mit Rennsiegen von Klaus Ludwig und Vorjahresmeister Stefan Rupp startete das Championat für Tourenwagen der Achtzier und Neunziger in das Motorsportjahr 2020. Dabei kam es in Rennen zwei zu einem Zieleinlauf, den es seit 1996 nicht mehr gegeben hat: Alfa Romeo vor Opel und AMG-Mercedes – legendär! Trotz großer Einschränkungen aufgrund von Auflagen zur Durchführung von...

FIAT - Der Skandal um "Projekt X-1/9"
Aktuell wird der FIAT X-1/9 in der Scuderia GT Classic restauriert, doch nur die wenigsten kennen die „Skandalgeschichte“ um den FIAT X-1/9: DeTomaso präsentierte auf dem Turiner Automobilsalon 1971 einen „DeTomaso 1600“ genannten Prototyp, der fast exakt so aussah, wie das noch in der Entwicklung befindliche FIAT-Projekt X-1/9. Der Skandal war perfekt! Hintergrund war ein Streit zwischen Alessandro DeTomaso und Nuccio Bertone. DeTomaso beschloß, Bertone eine Falle zu stellen. Er sah...

Mehr anzeigen

KONTAKT


Scuderia Gran Tourismo GmbH
Salzhub 14
83737 Irschenberg

Telefon: +49 8062 7265-0
Mobil, WhatsApp, SMS: +49 175 29 11 455
eMail: info@scuderia-gt.de


RECHTLICHE INFORMATIONEN


SOCIAL MEDIA


Scuderia GT Facebook
Scuderia GT Instagram